30. Januar 2023 Entpflichtung von Chefarzt Dr. Gernot Heusinger von Waldegg

Verabschiedung GHvW
GHvW
GHvW

Am 30.1. wurde in einem Gottesdienst in der Wallonerkirche und mit einem anschließenden Empfang in der ESG unser langjähriges engagiertes Mitglied und Vorsitzender des Evangelischen Hochschulbeirats, Dr. Gernot Heusinger von Waldegg, entpflichtet. Er gibt sein Amt auf, weil er beruflich nach Köln wechselt. In einem bewegenden Gottesdienst wurde er von Pfarrer Sterl als Chefarzt der Pfeifferschen Stiftungen und als Vorsitzender des EHB von Pfarrerin Kunze-Beiküfner mit einem persönlichen Segenswort verabschiedet.

Die ehemalige Vorsteherin der Pfeifferschen Stiftungen, Pfarrerin Edda Weise, hielt die Predigt zu seinem Lieblingspalm 139. Krankenhausseelsorger Hans Bartosch brachte im allgemeinen Kirchengebet den Dank für den bisherigen Dienst der scheidenden Mitarbeitenden der Pfeifferschen Stiftungen, zu denen auch die Vorsteherin Edda Weise gehört, zum Ausdruck. Beim anschließenden Empfang wurde deutlich, wie beliebt der Palliativmediziner in den Pfeifferschen Stiftungen und als Vorsitzender im Hochschulbeirat gewesen ist.

Nachfolgerin als Co-Vorsitzende des EHB (neben Regionalbischof Johann Schneider als von der Kirchenleitung bestimmtes geborenes Mitglied) ist Prof. Dr. Eva Heidbreder. Sie wurde auf einer Beiratssitzung am 21.2. einstimmig gewählt. Wir freuen uns sehr, dass Sie diesen Dienst übernimmt.  Eva Heidbreder ist Professorin für Politikwissenschaft mit Schwerpunkt „Regieren im europäischen Mehrebenensystem“ an der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg und engagiert sich schon seit einigen Jahren im Hochschulbeirat.

 

GHvW
GHvW
GHvW
GHvW
GHvW
GHvW
GHvW
 
Aktuelles
 

Universität Magdeburg

Evangelische Kirche in Mitteldeutschland

Evangelischer Hochschulbeirat

H2 Hochschule Magdeburg