16.1.2023 Kaminabend

Kaminabed2023
Kaminabed2023
Kaminabed2023

Am 16. Januar hat der Landesbischof Mitglieder des Hochschulbeirats sowie weitere Gäste zu einem Kaminabend eingeladen. An diesem historisch für Magdeburg besonders bedeutsamen Tag war Pfarrer i.R. Martin Kunze als Zeitzeuge eingeladen, um über die Bombardierung Magdeburgs zu berichten. Neben seiner ganz persönlichen Perspektive, aus der er sehr eindrücklich über diese schreckliche Nacht erzählen konnte, die er als 9jähriges Kind im Stadtzentrum miterlebte, kamen auch Hintergrundinformationen zu dem Angriff, aktuelle Überlegungen zum Geschichtsunterricht (in Sachsen-Anhalt wurde dieser für die Berufsschulen abgeschafft) sowie zum Angriffskrieg in der Ukraine zu Sprache. Gemeinsam mit mehr als 100 Magdeburgern wurde der Abend mit dem Gedenkgebet im Dom beendet.

Kaminabed2023
Kaminabed2023
Kaminabed2023
 
Aktuelles
 

Universität Magdeburg

Evangelische Kirche in Mitteldeutschland

Evangelischer Hochschulbeirat

H2 Hochschule Magdeburg