15.01.2020 Akademischer Gottesdienst

Dr.Levno_v._Plato
IMG_3212
Propst_Hackbeil

Ca. 40 Menschen aus den verschiedenen Generationen und Gemeinden sowie ehemalige und aktuelle Mitglieder der ESG und des Hochschulbeirats kamen zum ersten akademischen Gottesdienst im neuen Jahr.

Darunter war auch Prof. Dr. Christoph Goos aus Halberstadt, der gerade dabei ist, zusammen mit der Studierendenpfarrerin einen neuen Hochschulbeirat für die Hochschule Harz zu gründen.

Die Gottesdienstgemeinde lauschte der interessanten und anspruchsvollen Predigt von Dr. Levno von Plato (Forschungsgebiet Praktische Philosophie), der die überragende Bedeutung der Liebe für den Glauben und für unsere Gottesbeziehung erläuterte, und der wunderbaren Musik des Ensembles Barossance.

Im Anschluss konnten sich noch alle in der ESG stärken und miteinander ins Gespräch kommen.

 

IMG_3211
IMG_3226
IMG_3222
 
Aktuelles
 

Universität Magdeburg

Evangelische Kirche in Mitteldeutschland

Evangelischer Hochschulbeirat

H2 Hochschule Magdeburg