Akademischer Gottesdienst 17.11.2021

IMG_4842
IMG_4843
IMG_4844

Der Einladung zum akademischen Gottesdienst am 17.11. um 19:15 in der Wallonerkirche sind viele Menschen gefolgt. Prof. Dr. Volker Kaibel (OVGU), ein international gut vernetzter Mathematiker, hat eine sehr interessante und spannende Predigt zum Thema Glauben, Sehen und vermeintliches Wissen gehalten. Biblische Grundlage war die Erzählung über den Jünger Thomas, der bekanntlich erst an die Auferstehung Jesu geglaubt hat, als er den Auferstandenen mit eigenen Augen gesehen hat.  

Pfarrer Ronny Hillebrand ist für den erkrankten Superintendenten eingesprungen und hat die Liturgie übernommen, da  die Hochschulpfarrerin in Erfurt zur Synode der Landeskirche weilte und auch nicht anwesend sein konnte. Zusammen mit unserem Vorsitzenden Gerald Warnecke hat Pfr. Hillebrandt zwei neue Mitglieder, Profn. Dr. Susanne Borkowski und Prof. Dr. Torsten Schmidt, in den Hochschulbeirat eingeführt und sie für ihren Dienst gesegnet. Wir freuen uns sehr über diesen Zuwachs im Hochschulbeirat!

Die musikalische Gestaltung kam diesmal von der ESG - unter der Leitung von Christian Krams hat ein Projektchor sehr schön gesungen und Simon Flügel, der die ESG im Hochschulbeirat auch als Mitglied vertritt, hat auf dem Klavier musiziert. Für die Musik gab es im Anschluss besonders viel Lob von der Gottesdienstgemeinde!

Akadem. Gd. 17.11.21
Akadem. Gd. 17.11.21
IMG_4850
 
Aktuelles
 

Universität Magdeburg

Evangelische Kirche in Mitteldeutschland

Evangelischer Hochschulbeirat

H2 Hochschule Magdeburg