20.10. 2019 Einführung Hochschulpfarrerin

EinführungAKB
EinführungAKB
EinführungAKB

Am 20. Oktober wurde die neue Hochschul- und Studierendenpfarrerin Dr. Angela Kunze-Beiküfner im Rahmen des akademischen Gottesdienstes in ihr neues Amt eingeführt.

Um die 100 Gäste waren der Einladung gefolgt. Nach der offiziellen und dennoch sehr persönlichen Einführung in das Amt durch KRín Katharina Passolt vom zuständigen Dezernat Bildung des Landeskirchenamtes hielt Angela Kunze-Beiküfner die Predigt. Das Thema der Predigt war die berühmte Rede des Paulus an die Athener auf dem Aroepag aus der Apostelgeschichte 17, 16-34. In dem Gottesdienst wurden auch die alten Vertrauensstudierenden und die studentische Mitarbeiterin verabschiedet und die neuen Vertrauensstudierenden und der neue studentische Mitarbeiter sowie die neuen Mitglieder des Evangelischen Hochschulbeirats eingeführt. Einen weiteren besonderen Akzent erhielt der Gottesdienst durch die musikalische Gestaltung von Markus Hansen (Orgel) und Julia Bauch (Flöte), Mitglied im Hochschulbeirat. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen ökumenischen Empfang. Grußworte wurden u.a. von Juliane Haase (Psychosoziale Beratung des Studentenwerks), Pfr. Helge Hoffmann (Reformierte Gemeinde), Pater Dr. Clemens Dölken (Katholische Studierendengemeinde), Superintendent Stephan Hoenen (Kirchenkreis Magdeburg), Dr. Ekkehard Steinhäuser (Pädagogisch-Theologisches Institut), Wiebke Göbel (Vertrauensstudentin der ESG) und Regionalbischof Propst Christoph Hackbeil gehalten. Zu den besonderen Gästen zählte auch OKR i.R. Martin Kramer, der von 1962 - 1970 Pfarrer der ESG Magdeburg war. Beim anschließenden Beisammensein zu Suppe und Wein war noch bis in die späten Nachtstunden Zeit zum Kennenlernen und zum Austausch.

EinführungAKB
EinführungAKB
EinführungAKB
 
Aktuelles
 

Universität Magdeburg

Evangelische Kirche in Mitteldeutschland

Evangelischer Hochschulbeirat

H2 Hochschule Magdeburg